Regionalrat Köln fordert Regierung per Dringlichkeitsauftrag gegen den Willen der Bürger zum schnellen Bau der Rheinspange auf

Pressemeldung zur 5. Regionalratssitzung am 10.12.2021 in Aachen

Am Freitag, dem 10.12.2021, fand in Aachen die 5. Sitzung des Regionalrates der Bezirksregierung Köln statt, auf der die Fraktionen von CDU, SPD und FDP per Dringlichkeitsbeschluss gegen den Willen der betroffenen Bürger die Regierung aufgefordert haben, für den schnellstmöglichen Bau der Rheinspange 553 zu sorgen. Die Fraktion DIE LINKE / Volt hatte zusammen mit den GRÜNEN als Gegenantrag zur Resolution der Verkehrskommission die Resolution von mittlerweile sieben Initiativen gegen die Rheinspange in die Sitzung eingebracht, der aber von der Mehrheit aus CDU, SPD und FDP abgeschmettert wurde. Leider scheinen empfundenermaßen in erster Linie die Politiker von CDU, SPD und FDP noch immer nicht den Klima-Knall gehört zu haben bzw. nicht hören zu wollen und beschließen emsig weiter, wertvolle Böden in Flussnähe und anderswo zu versiegeln, während mittlerweile schon kleinen Schulkindern der Zusammenhang von zu viel Bodenversiegelung und dadurch bedingten lebensgefährlichen Flusshochwässern geläufig ist.