Stellungnahme von Norbert Schmidt – CDU Poll

Leider kann ich Ihre Initiative gegen den Bau der Rheinspange nicht unterstützen. Gerade wir in Köln-Poll sind schon seit Jahren stark gebeutelt durch das immer höher werdende Verkehrsaufkommen. Dies ist mit darin begründet, das Neubaugebiete in Porz z.B. altes Citroen Gelände, Gebiet gegenüber den Alexianern, jetzt kommt noch das Neubaugebiet Poller Damm hinzu, endstanden sind. Die Bewohner arbeiten überwiegend im innerstädtischen Bereich und fahren mit dem PKW zur Arbeitsstelle. Dieser staut sich dann auf der Siegburger
Str. (morgens stadteinwärts, abends stadtauswärts) und führt dazu, dass man kaum in der Lage ist zwischen 6 und 10 Uhr in die Stadt zu kommen. Warum wollen wir das ausbaden? Eine Entlastung durch den ÖPNV ist nicht zu erwarten, der ist a) ausgelastet und b) nicht mehr (lt. KVB durch Verdichtung kapazitätsmäßig zu erweitern.

Bleibt zu hoffen das es ein Gesamtkonzept zur Lösung einer zukunftsfähigen Lösung kommt.

Norbert Schmidt – CDU Poll