E-Mailaufruf an die Entscheider der CDU und SPD

Ungeachtet der Klimadiskussion, der Umweltprobleme und den Einflüssen auf Natur und Stadtklima wird die Rheinspange weiter geplant und von den herrschenden Parteien CDU und SPD befürwortet. Trotz der Erfahrungen in der Corona Zeit mit Wissenschaftlern wird bzgl. Verkehr in der Tagespolitik mit Argumenten des letzten Jahrhunderts gearbeitet und die Ergebnisse der Wissenschaft werden ausgeblendet. Selbst die von der Bundesregierung ausgerufene notwendige Verkehrswende spielt weiterhin keine Rolle.

Vor diesem Hintergrund hat die Bürgerinitiative Porz-Langel gegen die Autobahnquerung 553 alle Entscheidungsträgern der CDU und SPD im Verkehrsausschuss des Bundestages, dem Vorstand der NRW-CDU und NRW-SPD, allen Europa, Bundes- und Landtagsabgeordneten aus Köln sowie Rat, Bezirksvertretung Porz und CDU sowei SPD Vorstand Köln aufgerufen sich gegen die sogenannte Rheinspange zu positionieren.

Lesen Sie unseren E-Mailaufruf an die Entscheider der CDU und unseren E-Mailaufruf an die Entscheider der SPD in unserer Rubrik „Politik“.